Tanzgruppe

Die Tanzgruppe des Heimatvereins March wurde bei einem Kameradschaftsabend des Vereins 2008 aus einer Laune heraus ins Leben gerufen.

Nachdem es nun im Verein die Kindertanzgruppe gab, die ab 2006 durch Corinna Ritter aufgebaut wurde und diese zum Kameradschaftsabend Ihren ersten großen Auftritt hatte, gab es von einigen Erwachsenen die Meinung: „Das können wir auch.“

Nach diesen Aussagen wurde nicht lange gehadert, sondern gehandelt. So fanden sich 6 Paare nun regelmäßig im alten Rathaus Hugstetten zu ihren ersten Tanzproben zusammen. Später ging es dann in den Gruppenraum des Heimatvereins March. Die Tanzgruppe entwickelte sich gut. Es gab auch hier Unterstützung des Gottenheimer Vereins, in dem 2 Paare aus Hugstetten auch im Gottenheim Verein mittanzen.

Es gibt immer wieder verschiedene Auftritte, in Vereinen, Seniorenheimen oder öffentlichen Veranstaltungen.

Die Tanzleiterin Cornnia Ritter absolvierte in der TJBHV viele Tanzlehrgänge und Seminare, um in der eigenen Gruppe vieles zu vermitteln und Volkstänze zu lehren. Die Gruppe trifft sich 14-tägig mittwochs von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Gruppenraum in der Hugstetter Grundschule.